Badegarten

Astrid Grabe-Meyer

Heerweg 15

27308 Otersen

04238/1268

kontakt@badegarten.de

 

 

*  wohltuende Duftseifen

*  Badeöle und Salze

*  verwöhnende Hautpflege

*  erfrischende Peelings

*  belebende Düfte

 

 

 -  für alle Sinne  -

Unsere Haut -

 

ist ein lebenswichtiges Organ, unsere Kontaktschicht zur Umwelt, unser Tor und Schild. Sie hat vielerlei Funktionen zu erfüllen und wir können einiges dafür tun, sie gesund zu erhalten:

 

- Ein Leben führen, das zu uns passt und uns zufrieden macht, damit wir uns im Wortsinn in unserer Haut wohlfühlen.

 

- Genügend vitalstoffreiche/weniger denaturierte Nahrung zu uns nehmen,

 mit Genuss essen,

 

- Für reichlich Bewegung an frischer Luft sorgen, um den Stoffwechsel in Schwung zu  halten, das kommt auch unserer Haut zugute.

 

- Das individuell ausreichende Maß an Schlaf und Entspannung wahrnehmen. 

 

- Ein moderater Konsum von Alkohol, Nikotin, "Genussmitteln" versteht sich von selbst.

 

 

- Unsere Haut ist nicht nur Schutz-, Atmungs- und Ausscheidungsorgan.

Spürbar für uns ist sie vor allem als Sinnesorgan. Es ist schön und heilsam, wenn wir bewusst erleben, wie Sonne, Luft und Wasser unsere Haut liebkosen. Auf angenehme Materialien bei unserer Kleidung können wir achten und ganz besonders wohltuend in noch tieferem Sinne sind Streicheleinheiten.

 

Die äußere Pflege, das Reinigen und Cremen können lediglich die Peripherie erreichen und somit versorgen. Wesentlicher ist die Pflege von innen, indem wir unsere Balance finden und ein gutes Leben leben.

Unsere Haut wird es uns mit einer schönen Ausstrahlung danken!